Samstag, 7. Mai 2011

Frauen die auf Ziegen starren

Eigentlich sollte heute der Weltrekord im Picknicken aufgestellt werden. Wäre ich natürlich sofort dabei gewesen, Picknicken ist ja schließlich eine feine Sache. Leider wurde die Veranstaltung kurz vorher abgesagt und auf Juli verschoben. Warum auch immer. Vielleicht muss es ja erst einen Bürgerentscheid geben. Oder die Weltpicknickorganisation hat das Wort Picknick umdefiniert und auf die Anwesenheit einer bestimmten Anzahl an Menschen umdefiniert. Sonst wäre es ja ein Gelage. Trotzdem bügelte ich mein Picknickkleid, setzte den Picknickhut auf und fahrradelte zum Veranstaltungsort. Man kann ja nie wissen. Und auch ohne Picknick war es schön.

Nach einem netten Nachmittag am Ufer der Bosbaan, einem riesigen Kanal, eigens für Kanuten, Ruderer und Kajaken angelegt, wagte ich mich in den abgründigen Amsterdamse Bos. Ein riesiger Wald/Park, bevölkert von grillenden Familien, in Badebecken plantschenden Kindern und Ziegen. Viel Natur, frische Luft, kleine und große Seen, Bäume und so. Begeisterung.

Die Ziegen leben gemeinsam mit einigen Hühnern, Schweinen und Rindern inmitten des Bos und ihre Milch wird zur Käse verarbeitet. Beim Kontakt mit ihnen sollte man sich immer vor Augen halten, dass jegliche Klischees über Ziegen zutreffen. Sie stinken. Sie blöken. Und sie fressen alles. Auch mein Kleid. Und wenn man rennt, rennen sie hinterher. Verdammt schnell, diese Biester.

berechtigte Skepsis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen